Schulgemeinschaft stärken

Leben, Lernen und Lachen in unserer Schulgemeinschaft

Wichtig ist uns, dass unser Schulalltag nicht ausschließlich durch reines Lernen bestimmt wird, sondern dass die Kinder auch lernen, freundschaftlich und fair miteinander umzugehen. Im verständnisvollen Miteinander wächst die Bereitschaft, sich und andere zu tolerieren, gegenseitiges Vertrauen aufzubringen und in Konfliktsituationen gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Bedeutsam ist, wie Erwachsene und SchülerInnen an der Schule miteinander umgehen. Mit Freundlichkeit, Humor, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Geduld sowie liebevoller Konsequenz wollen wir in angenehmer Atmosphäre in unserer Schule leben und lernen.

Aktuell thematisieren und stärken wir als Schule bis Weihnachten den respektvollen Umgang miteinander. Ein „Motto der Woche“ legt dabei einen Schwerpunkt auf allgemeine Regeln für ein rücksichtsvolles Miteinander.